Seit bereits 1994 gibt es das von meinem Bruder Matthew und seinem Freund Marc Schäfer gegründete Magazin SUCKeR - damals jedoch in Printform als Magazin für elektronische Musik - mit einer Startauflage von 5.000 Stück. Mit den Jahren veränderte sich zunehmendst der Inhalt, das Design und die Mitarbeiter des Magazins und so entstand im April 1998 als Studienarbeit SUCKeR.de und ersetzte fortan das Printmagazin. Seit dieser Zeit
war auch ich aktiv in einzelne Bereiche involviert. Auch SUCKeR.de veränderte sich seit dieser Zeit sehr stark und so übernahm ich die Online-Redaktion (Veranstaltungshinweise, News, Kinostarts etc.) dieses neuen Mediums.

Unterstützt wurde ich dabei von ganz vielen Freunden, welche redaktionell ebenso eingebunden waren. Rechtzeitig dann zum zehnjährigen Jubiläum von SUCKeR wurden die Seiten nach aussen geöffnet und gibt nun den Lesern die Möglichkeit, mit Hilfe des Programmes sucker.dumpfer eigene Artikel zu schreiben, Fotoalben zu veröffentlichen und Veranstaltungen anzukündigen. Hier werde ich auch in Zukunft redaktionell tätig sein und von aktuellen Geschehnissen, Events oder News als Redakteur für dieses Onlinemagazin, welches mir über zehn Jahre sehr ans Herz gewachsen ist, tätig sein.

Weiterführende Links:
SUCKeR.de
Programm sucker.dumper
SUCKeR.de Community